Donnerstag, 28. April 2011

[im Test] - shop-apotheke.com

Ich bin ein großer Fan von Online-Apotheken und habe bisher schon bei einigen Anbietern bestellt. Nun bin ich kürzlich auf shop-apotheke.com gestoßen.


© shop-apotheke.com



shop-apotheke.com verspricht


"Die TÜV-zertifizierte Online Apotheke ging 2002 an den Start und gehört heute zu einer der führenden Versandapotheken. Das Angebot umfasst rund 200.000 Arzneimittel und Produkte und gehört heute zu den führenden Apotheken in Deutschland. Unsere Kunden profitieren von einer versandkostenfreier Lieferung ab 29€, bis 50% Rabatt bei rezeptfreien Produkten, Versand innerhalb 1-2 Werktagen nach Hause oder ins Büro und flexiblen, unkomplizierten Zahlungsmöglichkeiten. Unser Apothekenversand Team arbeitet stetig daran, unsere zufriedenen Kunden durch optimalen Service, günstige Preise und innovative Ideen bestens zu betreuen." - © shop-apotheke.com



Ich habe sowohl rezeptfreie als auch -pflichtige Medikamente, Körperpflege und Traubenzucker bestellt.

positiv

- die Webseite ist simpel und übersichtlich aufgebaut.
- die Suche ist ebenfalls sehr einfach.
- das Sortiment ist riesig und umfaßt Produktgruppen wie "Arzneimittel & weitere Produkte", "Homöopathie & Naturprodukte", "Baby & Familie", "Tierapotheke", "Kontaktlinsen & Augen", "Beauty & Pflege", Themen- und
Markenshops.

- jeder Kunde kann in einem Bewertungssystem seine Meinung zu den Produkten abgeben, an denen man sich orientieren kann.
- außerdem gibt es zu jedem Produkt eine ausführliche Beschreibung und die Möglichkeit, den Beipackzettel direkt als .pdf zu downloaden.
- wem das noch nicht reicht, der kann um eine persönliche Beratung per Mail oder Telefon bitten!

- man kann mit seinen Bestellungen Webmiles sammeln und später einlösen.
- zudem gibt es Gratis-Aktionen und diverse Gutscheine.

- man kann seinen Lieferstatus abfragen.

negativ

- shop-apotheke.com ist nicht die günstigste Online-Apotheke. Im Durchschnitt kann man viele Produkte woanders etwa 10% günstiger erwerben.


Bezahlarten

Rechnung
Lastschrift (bei Neukunden auf einen Höchstbetrag von 100 € beschränkt)
Kreditkarte
Paypal
clickandbuy
sofortüberweisung.de

Porto

Ab 29 Euro oder mit mindestens einer Rezeptbestellung ist der Versand kostenfrei. Ansonsten zahlt man 3,95 €.

Lieferzeit

Da ich direkt mit Paypal bezahlt habe, wurde meine Bestellung schon einen Tag später durch Hermes versendet und erreichte mich weitere 2 Tage danach. TOP!


Fazit

Wie gesagt bin ich ein Fan von Online-Apotheken. Ich habe bisher sehr gute und auch leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. shop-apotheke.com besticht durch einen tollen Service und einen sehr schnellen Versand, der bei mir immer ausschlaggebend ist, ob ich eine Apotheke vor Ort aufsuche, wenn es dringlich ist oder eben online bestelle. Die Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Unkompliziertheit sind es mir persönlich wert, nicht ganz den absoluten Tiefstpreis zu erwarten. Günstiger als in den Apotheken vor Ort ist es auf jeden Fall. Und dafür muß man nicht einmal auf eine Beratung verzichten. Kann ich nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen