Freitag, 20. Januar 2012

[im Test] Brandt micro minis

Schon als Kind habe ich Zwieback geliebt. Damals gab es ihn leider in nur sehr wenigen Varianten - eigentlich nur einer. Da mußte man sich selber etwas einfallen lassen, um noch mehr Geschmack an die Sache zu bekommen. Heute sieht es auf dem Markt schon ganz anders aus. Da kann man sich oft gar nicht entscheiden. Und deswegen müssen sich die Hersteller schon etwas einfallen lassen, um ihre Kunden mit etwas Neuem zu überraschen. So geschehen bei Brandt, die jetzt den kleinsten Zwieback der Welt vorgestellt haben. Er ist nur etwa 6 cm² groß und kommt in einem praktischen 80 g Becher zum Wiederverschließen daher. Quasi ein Zwieback to go, den man sich überall zwischendurch schnell mal eben in den Mund stecken kann. Brandt wirbt damit, daß die micro minis knuspriger als jeder Keks sind. Und das habe ich nun getestet. Den Zwieback-Snack gibt es in 3 tollen Sorten:



sesam-krokant:
Ich bin kein großer Sesam-Fan, aber die Kombination von dem nicht zu überlagernden Sesam mit der Süße vom Krokant ist durchaus schon sehr lecker und garantiert etwas für jeden, der Sesam liebt. Könnte ich mir auch gut als Crouton-Ersatz in einem asiatischen Salat vorstellen.




mandel:
Diese Variante schmeckt schön nussig, hat aber jetzt keinen großen vordergründigen Eigengeschmack. Es knackt schön, es ist knusprig und kam bei allen Test-Snackern gut an.




milch-kakao:
Ich hatte schon befürchtet, daß wir davon süchtig werden würden. Und es hat sich bestätigt. Die Kombination aus dem Kakao-Zwieback mit dem Milch-Topping ist einfach unschlagbar. Das ist mit Abstand unsere Lieblingssorte, vielleicht auch weil es eben mal etwas anderesund wir zugegebenermaßen natürlich kleine Naschkatzen sind. 

Mein Fazit? Alles in allem ein tolles neues Produkt, unter dessen Sorten sicher jeder etwas Passendes für sich findet. Die Becher sind prima für unterwegs, einfach naschen und wieder verschließen. Außerdem kann an durch die kleinen Sichtfenster schon beim Einkaufen sehen, was einen erwartet. Die 80 g kosten UVP 1,19 € und sind vielfältig zu snacken oder naschen. Sie sind praktisch für unterwegs oder zwischendurch und peppen jeden Salat oder Suppe, jeden Kaffee oder Kakao auf. Ich glaube ich werde sie demnächst mal in einem Dessert verarbeiten. Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen