Montag, 20. Juni 2011

[im Test] - C&A Online

Vor Kurzem hatte ich ja bei der großen 20% Aktion bei C&A Online zugeschlagen. Ich war ziemlich gespannt, wenn ich shoppe sonst nie bis selten bei C&A und hatte auch keinerlei Erfahrungen mit dem Online-Shop. 

© C&A

C&A verspricht

"Offenheit, Fairness, Vertrauen - die erfolgreiche Strategie von C&A ist das Über nehmen von Verantwortung in vielen Bereichen. Wir bieten unseren Kunden sichere Produkte in guter Qualität und mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis an. Wir unterstützen und fördern die nachhaltige Entwicklung verbesserter Arbeitsbedingungen in unserer Zulieferkette. 
Wir handeln verantwortungsvoll in den Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Wir lenken die öffentliche Aufmerksamkeit aktiv auf wichtige nachhaltige Themenbereiche. Wir leisten - unter wirtschaftlichen Aspekten - einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt. 
Kurzum: die C&A Unternehmensphilosophie fußt auf traditionellen Werten wie Offenheit, Leidenschaft, Teamwork, Nachhaltigkeit, Respekt, Pflichtbewusstsein und Kundenfreundlichkeit." (Quelle: C&A)

Angebot

Kleidung und Accessoires für Frauen, Männer, Babies, Kinder und Young Fashion. Außerdem gibt es diverse Specials aus der Werbung, spezielle Kampagnen wie Bio Cotton und diverse Kollektionen wie Yessica Pure. Vervollständigt wird das Sortiment durch XL Mode, Umstandskleidung oder Landhaus und Trachten. 

Bezahlarten

- Rechnung 
- Kreditkarte
- Paypal
- Vorauskasse

Porto

Die Versandkosten betragen 5,50 €. Es gilt ein Mindestbestellwert von 15 €. Die Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. 

Lieferzeit

3-5 Tage (max. 1 Woche)



Da ich für mich geschmacklich nichts Passendes im Shop gefunden habe, habe ich für meinen Nachwuchs zugeschlagen. An den vielen entzückenden Kindersachen kommt man einfach nicht vorbei. Doch ich mußte mich beeilen. Die Rabatt-Aktion hat förmlich einen allgemeinen Kaufrausch ausgelöst und von Minute zu Minute schwanden die verfügbaren Größen. Doch das Shoppen an sich hat sehr viel Spaß gemacht, denn der C&A Online-Shop ist sehr übersichtlich und sinnvoll aufgebaut, die Suche effektiv und kinderleicht. Man kann in den Kategorien einfach nach Größe, Farbe, Marke, Form oder Stil wählen und so schnell zu dem gelangen, was einen am meisten interessiert. Aber selbst wenn man ziellos stöbert, erleichtern einen diverse Funktionen das Shoppen ungemein. So kann man in den Unterkategorien durch den Link "Verfügbare Größen" blitzschnell anzeigen lassen, welche Größen noch auf Lager sind, ohne erst umständlich in die Artikelansicht klicken zu müssen. Sowas hätte ich gerne in jedem Online-Shop!

Binnen kürzester Zeit wanderte also eine ganze Menge an Socken, Jacken, Wagenanzügen, Stramplern, Lätzchen und Badetüchern in meinem Warenkorb. Der Bestellvorgang an sich war ebenso unkompliziert. Man kann sich ein Kundenkonto anlegen, muß aber nicht. Danach alle nötigen Bestelldaten eingeben, die Zahlart wählen und fertig. Ich habe mich im Übrigen für den Versand durch DHL entschieden, da die etwas zügiger sind als Hermes. Aber ich finde es gut, daß es verschiedene Wahlmöglichkeiten gibt. Bezahlt habe ich mit Paypal, damit ich nicht so lange auf die Ware warten muß. 

Aufgrund der Rabatt-Aktion hat sich die Bearbeitung etwas verzögert. Davon wurde ich aber in Kenntnis gesetzt. Nach 5 Werktagen wurde meine Bestellung verschickt, nach weiteren 2 hatte ich das Paket schon in der Hand. 
Das Auspacken hat großen Spaß gemacht. Die Ware stand den Artikelbildern in nichts nach. Und so habe ich alles behalten. Man kann aber natürlich seine bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen kostenlos und ohne Angabe von Gründen unter Verwendung des beigefügten Retourenscheines zurücksenden.


Fazit

Der Online-Shop von C&A gefällt mir vom Handling wirklich gut. Das Sortiment ist groß und vielfältig, der Service einwandfrei. Besonders praktisch finde ich dabei unter anderem den Änderungsservice, der eben auch für Onlinebestellungen gilt und jederzeit in einer Filiale vor Ort kostengünstig in Anspruch genommen werden kann.
Zwar trifft ein Großteil des Stils der C&A Frauenkleidung nicht meinen persönlichen Geschmack, aber die Kategorien Babies und Kinder haben mir umso mehr gefallen. Wenn die Qualität der Kleidung jetzt auf Dauer das halten wird, was C&A in ihrer Firmenphilosophie verspricht, dann werde ich wohl auch in Zukunft weiterhin gern dort bestellen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo ich verfolge hier als leser deinen Block ,bitte verfolge auch meinen,das wäre echt lieb von Dir.
    http://claudia-testet.blogspot.com/
    viele liebe
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich habe vor 10 Tagen auch bei C&A was bestellt, doch ich warte immer noch auf meine Bestellung. C4A hat mich echt enttäuscht.

    AntwortenLöschen