Sonntag, 15. Mai 2011

[im Test] Neutrogena Feuchtigkeitscreme


Am Wochenende flatterte mir die Norwegische Formel Sofort einziehende Feuchtigkeitscreme von Neutrogena® ins Haus. Seit einiger Zeit, vor allem bei dem wärmeren Wetter, ist meine Haut sogar an den Armen recht empfindlich und trocknet leicht aus. Das war also der perfekte Zeitpunkt und ich habe keine Sekunde gezögert, die Creme sofort zu testen.


© Neutrogena

Neutrogena® verspricht

"Die einzigartige Formel von Neutrogena® zieht sofort in die Haut ein und ver- sorgt sie mit wohltuender Feuchtigkeit, 24 Stunden lang. In wissenschaftlichen Tests wurde bewiesen: Das Glycerin dringt bis zu 10 Schichten tief in die Haut* ein und versorgt sie besonders langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die sehr leichte Formel mit angenehm frischem Duft zieht schnell in die Haut ein. Für ein samt-weiches und erfrischendes Gefühl auf der Haut. 
* obere Schichten der Epidermis" (Quelle: Neutrogena)


Inhaltsstoffe

Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Isohexadecane, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Polysorbate 80, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum






Die Feuchtigkeitscreme läßt sich einfach und schnell verteilen. Die Konsistenz fühlt sich sehr angenehm leicht auf der Haut an und der Geruch ist nicht zu aufdring- lich oder künstlich, sondern frisch und ansprechend. Ich erinnere mich an Body- lotions, die ich kein zweites Mal verwenden konnte, weil deren Duft dermaßen aufdringlich und penetrant war. Dazu zieht die Neutrogena® Creme sofort in die Haut ein. Ich war total überrascht. Kein Nachfetten, keine Rückstände - und das binnen von Sekunden. Diese Creme ist ein echter Allrounder für alle Hauttypen und - partien. Ich habe nach meinen Armen gleich noch meinen Bauch und die T-Zone im Gesicht eingecremt. Den dermatologischen Effekt kann ich wissenschaftl. natürlich nicht belegen, aber meine Haut war danach einfach nur samtweich. Keine Spur mehr von trockenen Stellen.

Fazit

Eigentlich bin ich kein Fan von vielem Cremen oder ständiger Anwendung von Bodylotions, weil diese immer ein leicht unangenehmes und fettiges Gefühl hinterlassen. Gerade nach dem Duschen und vor dem Anziehen finde ich dieses Gefühl einfach nur störend. Die Neutrogena® Feuchtigkeitscreme hingegen könnte tatsächlich ein täglicher Begleiter in allen Lebenslagen werden, denn sie ist leicht, gut verträglich, zieht superschnell und vor allem vollständig ein. Sie paßt zu jedem Hauttyp (für meine Mischhaut ideal) und pflegt Körper, Hände und Gesicht gleichermaßen. Meine Haut ist selbst einen Tag später noch weich und anscheinend gut versorgt. Das hat mich für den Moment wirklich überzeugt. Und so wird diese Neutrogena® Komplettlösung gleich mal ihren neuen Platz in meinem Badezimmer beziehen. Hoffentlich für länger!

Die Neutrogena® Norwegische Formel Sofort einziehende Feuchtigkeitscreme gibt es im 200 ml Tiegel für 2,99 Euro UVP.


Wie findet Ihr die Feuchtigkeitscreme denn?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen