Sonntag, 10. Juli 2011

[im Test] - GeschenkeMAXX

Vor einigen Wochen hatte GeschenkeMAXX zu einer großen Testaktion aufge-rufen und ich hatte das Glück, mir einen Artikel personalisieren lassen zu dürfen.

© GeschenkeMAXX

GeschenkeMAXX  verspricht

"Vorwiegend bieten wir Produkte aus den Bereichen Schmuck und Accessoires an. Diese veredeln wir mit Ihren Fotos und Texten. Dabei wird die Technik der Fotogravur mittels modernster Lasertechnologie genutzt. Die Produkte werden von unseren eigenen Graveuren fertig gestellt. Daher können wir unseren Kunden eine sehr kurze Lieferzeit bieten. Unser Team besteht aus mehreren Mitarbeitern. So entstehen jeden Tag sehr persönliche Geschenkideen für unsere Kunden - Wir erstellen Ihr Unikat!" (Quelle: GeschenkeMAXX)

Sortiment

GeschenkeMAXX bietet mehr als 80 Fotogeschenk-Ideen für jeden Anlass:
Fotoanhänger (versilbert, auf Silber, vergoldet, Edelstahl)
Schlüsselanhänger
Foto auf Glas
Feuerzeuge
XXL Dogtag
Limitiertes
Schreibgeräte
Lesezeichen
Kissen
Schmuckanhänger
Accessoires
Geburtstagsgläser
Trinkgläser & Sets
Tassen
Armbänder
Sternzeichenanhänger
Ketten
Tiermarken

© GeschenkeMAXX

Ich habe einen XXL Alu Dogtag in schwarz erhalten. Der Anhänger ist 50x30 mm groß und wird mit einer 10 cm langen Kugelkette geliefert. Die Grundkosten liegen bei 9,90 Euro. Dazu kann man noch eine Bildbearbeitung (+ 6,90 Euro), Text (je Seite + 3,50 Euro) und eine Geschenkverpackung (+ 3,50 Euro) wählen. 


Leider kam der Anhänger ohne die berühmte rote Geschenkschachtel bei mir daheim an. Die ist nämlich echt schön und macht jedes Produkt zu einem ganz besonderen Geschenk. Leider wurden auch meine Gravurwünsche nicht genau umgesetzt. Ich wollte das Herz oben platziert haben, darunter dann den Text. Nun klammert die Schrift das Foto ein, was nicht so vorteilhaft aussieht. Die Lasergravur wirkt eher wie ein Druck, ist dadurch aber sehr sauber. Die Aufteilung könnte harmonischer sein. Der Text ist nicht richtig zentriert und wird oben an der rechten Seite fast beschnitten. Das liegt vielleicht an dem Gravurprozess. Beim Foto wurden einige Flächen graviert, die eigentlich zum Hintergrund gehören. Dadurch wirkt das Herz etwas wuchtig. Unten hat der Dogtag eine kleine weiße Kante vom Schnitt. 

Zahlungsmöglichkeiten

Bankeinzug
Paypal
Kreditkarte
Nachnahme
Vorkasse

Versand

Alle Bestellungen werden innerhalb Deutschlands für 4,95 Euro via DHL versendet. Ab einem Bestellwert von 50 Euro entfallen die Versandkosten (ausgenommen Nachnahmegebühren).
Mein Dogtag wurde im Luftpolsterumschlag per Warensendung verschickt und erreichte mich 4 Tage nach der Versandbestätigung.

Fazit

Ich finde es eine tolle Idee, Geschenke auf diese Art und Weise zu personalisieren. Mit einem schönen Foto (was mir zu riskant war, da ich ja nicht wußte, welches Produkt mich erwartet. Am Ende hätte ich im Brautkleid von einem Bierglas oder Feuerzeug gegrinst), einem bedeutungsvollen Text oder einem erinnerungswürdigen Datum etc.
Das Produkt "XXL Dogtag in Alu schwarz" an sich hat mich allerdings jetzt nicht restlos überzeugt. Ich denke auf silbernen oder gläsernen Flächen sieht so eine Gravur viel edler und passender aus. Und ganz wichtig fände ich ein Tool, mit dem man direkt beim Bestellen sieht, wo und wie der Text/das Foto positioniert werden wird. Zusätzlich mit einigen Features wie zum Beispiel dem Transformieren (wie Biegen, Drehen usw.) des Textes, so daß man die Schrift den Produktkonturen anpassen kann. So ähnlich wie das bei T-Shirt oder Fotodrucken üblich ist. 

Hat jemand von Euch schonmal ein Geschenk online gravieren/personalisieren lassen? 



1 Kommentar:

  1. uii.. eine ganz wundervolle idee, dieses schoene motiv zu gewaehlt zu haben! ein anatomischen herz finde ich viel schoener als ein normales, langweiliges.. ich wollte fragen, was fuer ein foto du dort hingeschickt hast, ich mein klar von dem anatomischen herz, aber da war doch sicher ein hintergrund bei oder? weil ich finde deine idee so schoen, sodass ich sie uebernehmen mag. ich wollte naemlich meinen freund solch einen schmucken anhaenger jetzt schenken, als kleiner trost das ich bald weg fliege zu meiner familie. waere lieb wenn du mir das foto davon senden koenntest, mfg und danke im vorraus, xoxo mischa! ps: thmischa@yahoo.de

    AntwortenLöschen