Mittwoch, 18. Mai 2011

[im Test] LIMUH kuhle Drinks

Vor einiger Zeit hatte ich Glück am Brandwheel und durfte ein paar Flaschen der neuen LIMUH Drinks probieren. Ich habe mich für die Sorten Erdbeer-Himbeer, „Die Maus“ Mango-Pfirsich und „Shaun das Schaf“ Heidelbeer-Banane entschieden.
© LIMUH


LIMUH verspricht

"LIMUH hat den CLOU. Die einzigartige, prebiotische Erfrischung prickelt fruchtig-leicht, nicht zu süß und einzigartig lecker.
- mit 30 % Fruchtsaft
- mit Mineralstoffen und Spurenelementen aus Sauermolke und Mineralwasser
- keine künstlichen Farb- und Aromastoffe
- ohne Süß- und Konservierungsstoffe
- wirkt durch die konzentrierte Kraft der Molke
- mit rechtsdrehender Milchsäure L [+]" (Quelle: LIMUH)



Brennwert (23 kcal/100 ml) & Inhaltsstoffe

Molkenerzeugnis (51%), Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (28,5%), natürliches Mineralwasser, Apfelsüße, Sauermilchmolkenkonzentrat mit L (+) Milchsäure (1%), Erdbeersaft aus Erdbeersaft-konzentrat (0,5%), Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat (0,5%), Johannisbeersaft aus Johannisbeersaftkonzentrat (0,5%), Kohlensäure, Ballaststoff Oligofructose (0,4%), natürliches Aroma, Säuerungsmittel Milchsäure, Farbstoff Anthocyane, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure





Brennwert (23 kcal/100 ml) & Inhaltsstoffe

Molkenerzeugnis (51%), Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (28%), natürliches Mineralwasser, Apfelsüße, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat (1%), Mangosaft aus Mangosaftkonzentrat (1%), Sauermilchmolkenkonzentrat mit L (+) Milchsäure (0,8%), Kohlensäure, Ballaststoff Oligofructose (0,4%), natürliches Aroma, Säuerungsmittel Milchsäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Farbstoff Echtes Kamin




 Brennwert (23 kcal/100 ml) & Inhaltsstoffe

Molkenerzeugnis (51%), Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (28%), natürliches Mineralwasser, Apfelsüße, Bananensaft aus Bananensaftkonzentrat (1%), Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat (1%), Sauermilchmolkenkonzentrat mit L (+) Milchsäure (0,8%), Kohlensäure, Ballaststoff Oligofructose (0,4%), natürliches Aroma, färbendes Lebensmittel Traubensaftkonzentrat, Säuerungsmittel Milchsäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure

Die Drinks gibt es in DM Märkten zu kaufen. Außerdem sind die Sorten "Lemon-Ingwer" und seit Neuestem "Passionsfrucht" zu erhalten.
Inhalt: 350 ml - Preis: 1,25 Euro

Fazit

Die LIMUH Drinks sind reich an rechtsdrehender L [+] Milchsäure, welche antibakteriell wirkt und vom Körper schneller abgebaut wird als die linksdrehende. Zusammen mit den Ballaststoffen Q soll sie das Immunsymstem stärken. Ein Urteil über diese Wirkung mag ich mir nicht erlauben. Da ich mich sonst auch gesund ernähre, wäre es auch kein ausschlaggebendes Argument für mich, ab jetzt mehr Limonade zu trinken. Der Geschmack hat uns nur teilweise überzeugt. Die Sorte Lemon-Ingwer habe ich erst gar nicht gekauft, da ich absolut kein Ingwer-Fan bin und mir auch nicht vorstellen kann, daß Kindern sowas liegt. Allerdings schmecken die anderen Sorten auch auch unbedingt stark nach ihren Bezeichnungen. Zwar sind keine künstlichen Aromastoffe etc. enthalten, aber irgendwie war mir gerade der Erdbeer-Himbeergeschmack irgendwie zu unecht und zu süß, als daß ich davon begeistert gewesen wäre. Das liegt vielleicht auch daran, daß ich Obst liebe und daher den authentischen Geschmack einfach gewöhnt bin. Den Kindern hat diese Sorte hingegen viel mehr gefallen. Selbiges gilt für den "Shaun das Schaf" Drink. Am besten hat mir (und den anderen Ausgewachsenen "Die Maus" LIMUH geschmeckt. Die war wirklich nicht zu süß und angenehm fruchtig. Als nächstes würde ich gern noch Passionsfrucht testen. Diese Sorte stelle ich mir nämlich wirklich sehr lecker vor.

Die LIMUH Drinks sind durch ihr tolles Design und den knalligen Farben auf jeden Fall ein Hingucker für KInder und besser als jedes herkömmliches Fruchtsaft- päckchen, was zu 90% nur aus Zucker besteht. Die Drinks sind glutenfrei und enthalten auch keine Citronensäure, die die Zähne angreift. Bei einem Preis von 1,25 Euro pro Flasche würde ich die LIMUH Drinks für mich persönlich nicht sehr oft kaufen, weil sie mich va geschmacklich nicht ausreichend überzeugt haben. Aber die prebiotischen Erfrischungen sind ja vorangig auf Kinder gemünzt und die Lieblingssorten der Kleinen wären für mich durchaus als Zwergengetränk für unterwegs oder auf Festen dabei.



Wie haben Euch die LIMUH Drinks geschmeckt? 


2 Kommentare:

  1. Ich hab ein riesen Limuh Paket gewonnen und ich muss sagen, dass mir die Drinks eigentlich ganz gut schmecken!
    Zwar anders als normale Getränke, aber lecker :)

    btw., darf ich fragen welche Kamera du für deine Fotos benutzt? :)
    Ich brauch nämlich ne neue und deine Fotos sehen richtig gut aus :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch eine ganz alte Olympus. Da würde ich auf jeden Fall ein neueres Modell empfehlen. Aber die Marke ist schon gut. Ich liebäugele selber gerade mit der Olympus XZ-1, bin mir aber noch nicht sicher :)

    AntwortenLöschen