Dienstag, 21. Juni 2011

[im Test] - Dr. Oetker Cupcakes Schoko

Wie hier versprochen habe ich auch noch die Schoko Cupcakes von Dr. Oetker probiert. Das Backprinzip ist natürlich das gleiche. 


Dr. Oetker verspricht

"Ein neuer Trend, mit dem Sie sich und Ihre Lieben begeistern werden!
Ein dunkler Rührteig mit Schokoladenstücken, köstlichem Schokoladentopping und dekorativen Knusperperlen." - 
© dr. oetker


Man benötigt zusätzlich

- 2 Eier
- 75 ml Milch
- 50 ml Speiseöl
- 400 g Schlagsahne

Alles andere befindet sich bereits in der Packung; sogar ein Spritzbeutel, Dekoration und 12 Förmchen.

Zubereitung


Die Zubereitung ist denkbar einfach. Man verrührt die Zutaten in einer Schüssel, füllt die Masse in einer mit den mitgelieferten Förmchen ausgelegten Muffinbackform und bäckt den Teig 20 Minuten im Ofen. Die kleinen Cupcakes sollten gut abkühlen. Danach habe ich die Sahne mit der Mischung für den Belag frisch aufgeschlagen. Das ging sehr einfach und fix. Mit dem Spritzbeutel habe ich die Toppings auf meine Cupcakes gesetzt und diese mit den Knusperperlen garniert. Fertig!

Ergebnis



Fazit

Mein Fazit ist das gleiche wie bei den Mandarinen Cupcakes. Diese Backmischungen sind vor allem für gestreßte Gastgeber und Backanfänger super geeignet. Die Zubereitung ist mehr als schnell und einfach. Und bis auf ein paar wenige zusätzliche Zutaten hat man echt alles direkt am Start, um loslegen zu können. Das Ergebnis besticht optisch auf jeden Fall und läßt die leichte Zubereitung nicht erahnen. Ich war erneut total überrascht, wie gut die Sahne gelingt. Die steht wirklich wie eine Eins und läßt sich super drapieren. 
Geschmacklich haben mich die Schoko Cupcakes mehr überzeugt als die Mandarine und das obwohl ich sonst kein großer Freund von übermäßiger Schokolade bin. Die kleinen Küchlein sind nicht zu süß und das Topping hat einen angenehmen sahnigen Schokogeschmack, der einen nicht gleich erschlägt. 
Kein Wunder, daß mir die Cupcakes förmlich aus den Händen gerissen wurden. 

3 Kommentare:

  1. sehen lecker aus, werde Sie mal Probieren :)

    AntwortenLöschen
  2. super Bericht, sieht wirklich total lecker aus.
    Würde mich über eine Gegenverfolgung freuen: http://pinkchampagneee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen