Montag, 6. Juni 2011

[im Test] - artido!

Seit ich das erste Mal eine Digitalkamera in Händen gehalten habe, bin ich fasziniert von dieser Technologie und vor allem von den vielseitigen Ergebnissen. Und so habe ich über die Jahre schon allerhand Postkarten, T-Shirts, Leinwände, Fotobücher, Kalender, Poster, Puzzle u.v.m. drucken lassen. Meistens online, denn das geht einfach, schnell und man findet immer das passende Produkt. Vor Kurzem bin ich über die Produktvielfalt von artido! gestoßen und habe einmal etwas Neues ausprobiert.


© artido!

artido! verspricht

"Mit Außergewöhnlichem faszinieren, Eindruck hinterlassen, Sympathien gewinnen - artido! gibt Ihren Ideen Raum.

artido! ist eine Marke des Krefelder Textilunternehmens Seidenweberei Ludwig Güsken GmbH & Co. KG.  Modernste digitale Druckverfahren und ein nahezu unbegrenztes Farbspektrum ermöglichen eine ebenso vielseitige wie interessante Ausführungsvielfalt auf Textil in hervorragender Qualität. Unsere Erfahrung und unser drucktechnisches Können gewährleisten Ihnen anspruchvollste Ergebnisse. Bequem per Internet kann der Kunde seine Fotos hochladen, welche dann im speziellen Digitaldruckverfahren in das gewünschte Foto Produkt umgewandelt werden. Im Gegensatz zu vielen verschiedenen Foto-Geschenke Anbietern und Foto-Dienstleistern, produzieren wir bei artido unsere Foto-Produkte selber - u.a. in unserem Werk in Krefeld." (Quelle: artido!)

Angebot

Abzüge & Poster
Geschenk Gutscheine
Foto Glas Produkte wie Glas Druck, Laser Glas, Schmuck, Gläser, Glasschneidebretter
Foto Fun Collection wie Fotobücher, Kalender, Baseball Cap, Puzzle, Kuscheltiere, Taschen, Krawatten
Großformatige Produkte wie Banner, Bettwäsche, Duschvorhänge, Fahnen, Vorhänge
Für den Schreibtisch wie Acrylblock, Tassen, Panels, Glas Druck
Textile Fotogeschenke wie Taschentücher

Bezahlarten

- Rechnung, keine Vorauszahlung nötig

Porto

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Produkte und deren Ausmaße gestalten sich auch die Versandkosten sehr individuell. Eine übersichtliche Auflistung findet Ihr hier. Desweiteren wird eine Verpackungspauschale von 1,50 Euro pro Bestellung berechnet. 

Lieferzeit

In der Regel beträgt die Lieferzeit 2-5 Werktage. Ausgenommen sind Foto Fun Collection und Glasprodukte mit einer durchschnittlichen Lieferzeit von 10 Werktagen.



Ich habe ein Foto Körnerkissen bestellt. Und das ging so einfach wie noch nie. 
3 Klicks und fertig! Als erstes klickt man auf Foto-Produkte und sucht sich aus der übersichtlichen und einladend präsentierten Auswahl ein Produkt aus. Dann lädt man sein Foto hoch (skaliert und verschiebt eventuell den Ausschnitt) und legt das fertige Produkt in den Warenkorb. Mehr nicht! Eine Sache von keiner Minute. Perfekt!

An der Seite werden zudem noch nützliche Informationen und Hinweise zum jeweiligen Foto-Produkt angezeigt. So weiß man genau, für was man sich entschieden und was man zu beachten hat. Es muß auch nicht immer ein Foto als Vorlage dienen, sondern kann natürlich auch ein eigenes Kunstwerk etc. sein. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Zum Schluß gibt man nur noch seine Bestelldaten ein und das war's.
Mein Kissen wurde binnen von 5 Tagen hergestellt und lag nach weiteren 4 Tagen in meinem Briefkasten. Der Umschlag war nicht wirklich stabil, die Versandart eine Warensendung. Da hatte ich für die Portokosten mehr erwartet. Das Produkt war aber nicht beeinträchtigt. Mit dem Druck bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Von übermäßig schwarzen Flächen würde ich bei Textildrucken allerdings abraten. Kleine Farbreste können leicht verschmieren und das schöne Bild zerstören. Wenn möglich sollte man Textilien zuerst waschen. Das Körnerkissen ist der Renner bei meinem Nachwuchs. Mission erfüllt!


Fazit

Ich würde jederzeit wieder bei artido! bestellen, vor allem weil mich die Produktvielfalt so fasziniert. Da kann man sich gar nicht entscheiden und findet wirklich eher ungewöhnliche Sachen, die einem so noch nicht untergekommen sind. Vor allem Bettwäsche, Vorhänge und die Glasprodukte sind klasse. Ebenso wie die Taschentücher. Eine perfekte Geschenkidee für jeden Anlass. Besonders zu Hochzeiten stelle ich mir das einfach genial vor. Entweder als individuelles Giveaway für die Gäste oder als Geschenk an das Brautpaar! Man kann sich wirklich derart vielfältig ausleben und nicht nur sich sondern auch andere mit dem Ergebnis glücklich machen. Das finde ich am besten. Der kinderleichte Bestell- vorgang rundet den guten Service von artido! ab. Auch der Kundenkontakt ist kompetent und rasch, falls doch noch Fragen offen bleiben sollten. 

Artido! - Individuell, kreativ gestalten, einfach, übersichtlich und schnell bestellen. Was will man mehr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen