Dienstag, 19. Juli 2011

[Tipp] Landliebe Grießpudding Vollkorn

Schon als Kind war ich ein großer Fan von Grießbrei & Co. Vor einigen Jahren habe ich dann Grießpudding für mich entdeckt. Ich fand den Geschmack und die Konsistenz auf Anhieb faszinierend. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich mir zwar oft Pudding selber koche, mich an einen Grießpudding aber noch nie getraut habe. Keine Ahnung wieso. Jedenfalls habe ich bisher immer auf einen schnellen Griff ins Kühlregal gesetzt. Und dort gibt es seit Kurzem etwas ganz Neues: den Vollkorn Grießpudding von Landliebe!


Landliebe verspricht

"Der Landliebe Grießpudding Vollkorn ist die ideale Zwischenmahlzeit, die leckeren Vollkorngeschmack bietet und sättigt. Nur wenige, aber dafür ausgewählte und natürliche Zutaten bieten einen unverfälschten Genuss, wie hausgemacht. Damit können Sie sich zwischendurch etwas Gutes tun, das lecker schmeckt ohne den Körper zu belasten." (Quelle: Landliebe)



Positiv überrascht war ich schon von der Zutatenliste: 
Vollmilch, Hartweizenvollkorngrieß, Sahne, Zucker
Keine Aromen, keine Zusätze, keine Konservierungsstoffe oder andersartige Bestandteile, mit denen man als Konsument nichts anfangen kann. 

Der Vollkorngrieß hat im Gegensatz zum herkömmlichen Grieß einen höheren Anteil an Mineralien und Ballaststoffen, welche für eine länger anhaltende Sättigung sorgen.  

Nährwerte pro 100 g

Brennwert : 577 kj / 138 kcal
Eiweiß: 3,9 g
Kohlenhydrate: 17 g
Fett: 5,9 g



Beim ersten Probieren fiel mir der Vollkorngeschmack schon auf. Nicht unangenehm aber einfach ungewohnt. Der Grießpudding schmeckt zudem sahnig und angenehm zurückhaltend in der Süße. Die Konsistenz fand ich von Anfang an toll. Ein Grund wieso ich Grießpudding lieber mag als normalen. 
Dann begann ich etwas zu experimentieren, weil ich meine Puddings sonst nur selten pur esse. Also landeten beim ersten Schattenmorellen im Becher, den ich im Übrigen ebenfalls klasse finde, da die Essqualität einfach höher ist als bei Plastikbehältnissen. Beim nächsten versuchte ich es mit Erdbeeren und danach mit roten Johannisbeeren. Alles sehr lecker (vor allem die süß-saure Kombination von Frucht und Grießpudding), aber heute esse ich den Landliebe Grießpudding Vollkorn am liebsten pur, da mich der ursprüngliche Geschmack  überzeugt. 



Fazit

Der neue Landliebe Grießpudding Vollkorn ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber wer Grießpudding an sich mag, der ist sicher auch von dieser Vollkornvariante angetan. Ich bin es auf jeden Fall! Und als Nicht-Frühstücker habe ich es mir jetzt sogar angewöhnt, meinen Tag mit einem Becherchen zu beginnen. Ein leichter Start, der einfach lecker ist und nicht belastet. Vom anhaltenden Sättigungsgefühl habe ich bisher allerdings nichts bemerkt. Und natürlich könnte diese kleine Sünde auch weniger Kalorien haben. Aber manchmal darf man sich ruhig etwas Gutes gönnen. 

6 Kommentare:

  1. Klingt lecker. Werd mir mal einen Becher zum probieren kaufen. :)

    Hab mal die Verfolgung aufgenommen.
    Freu mich auf Gegenverfolgung:
    http://winzieee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. hi winzi,

    ich folge dir doch schon :)

    AntwortenLöschen
  3. schöner Blog.
    klingt lecker.

    liebste Grüße
    http://itsjennipeace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. HALLO!
    ICH FINDE DEIN BLOG SUPER!Folge dir mal .würde mich freuen wenn du mich auch verfolgst :)
    Bin gespannt wie sich sich dieser Blog entwickelt :-)

    AntwortenLöschen
  5. oh, vielen dank. und klar, ich folge dir gern :)

    AntwortenLöschen