Freitag, 20. Januar 2012

[im Test] hohes C Heimische Früchte

Die Heimischen Früchte von Hohes C bekommen in diesem Monat neuen Zuwachs. Dann wird es neben Apfel-Quitte, Apfel-Johannisbeere, Apfel-Birne und Apfel-Pflaume die neue Sorte: Apfel-Holunderbeere geben.


Das Konzept hinter diesen hohes C Säften ist, daß für ihre Zubereitung heimische Früchte in ihrer vollen Reife verwendet werden und somit natürlich den vollen Geschmack und die besten Inhaltsstoffe haben. Die 97% heimischen Früchte stammen im Übrigen aus Deutschland und Österreich. Als zusätzlicher Vitamin C Lieferant dient lediglich die Acerola-Frucht. Hohes C besteht zudem aus 100 % Saft.

Ich habe sonst eher selten mit Holunderbeeren zu tun, obwohl ich weiß, daß sie verdammt gesund sind. Umso neugieriger war ich auf diesen für mich eher unbekannten Geschmack. Und ich war gleich positiv überrascht. Man schmeckt den Apfel gut heraus und in Kombination mit der leicht säuerlichen Holunderbeere, die für ungeübte Gaumen etwas kirschähnliches hat, ist der Saft herrlich fruchtig und sehr erfrischend. Ich liebe Säfte, die nicht so quietschsüß sondern einfach nur fruchtig sind. Apfel-Holunderbeere erfüllt das hervorragend.

Mein Fazit? Probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen