Donnerstag, 26. April 2012

[im Test] BiteBox die Zweite

Meine zweite BiteBox hat mich inzwischen erreicht und hat mich leider so gar nicht aus den Socken gehauen. Wieso? Unter anderem war Folgendes enthalten:

 

Holzfäller mit Mandeln, Haselnüssen und Walnüssen
Wie man sieht gar nicht unlecker. Ich liebe Nüsse, habe allerdings schon bessere Haselnusskerne gegessen. Im Grunde aber wie gesagt lecker.


Nelson Mandelei mit Mandeln, Rauchsalz-Mandeln und blanchierten Mandeln
Mandeln mag ich auch sehr gern und die Rauchsalz-Mandeln waren mal etwas ganz Anderes. Viel kann man davon nicht essen, da sie schon einen speziellen Geschmack haben, aber dennoch gut. Was ich allerdings weniger gut finde, ist daß das nun der 2. von 4 Mixen war, in dem Mandeln enthalten waren. Schade, hätte mir etwas mehr Vielfalt erhofft.


My Thai mit Reis, Sojasosse und Blättern der Kasernlimette
Puh, allein der Gedanke daran läßt mich noch etwas Schaudern. Ich bin sehr experimentierfreudig, mag asiatisches Essen und dachte mir, daß ich diese speziellen Mixe gern einmal versuchen würde. Doch als ich die Schutzfolie nur abzog, stieg mir ein komischer Geruch in die Nase, von dem mir gleich schlecht wurde. Ein Teilchen habe ich probiert und es hat natürlich nicht besser geschmeckt als es gerochen hat. Um nicht einer Geschmacksverirrung auf den Leim zu gehen, habe ich meinen Freund ebenfalls kosten lassen. Er war genauso abgeturnt wie ich und wollte kein weiteres Teilchen essen. Ich mußte die Schale dann auch aus der Box entfernen, da sie den Rest mit ihrem Geruch quasi angesteckt hat. Das war absolut nicht meins. Schade - genau wie die Tatsache, daß der Mix neben Gewürzen auch jede Menge Farbstoffe enthält. Für mich ein eindeutiges Fail!

Ich hoffe meine nächste Box wird wieder mehr nach meinem Geschmack. Zumindest weiß ich, was ich nun von meiner Favoritenliste streichen kann.

Was hattet Ihr denn noch so in Eurer BiteBox? Auch jemand My Thai? Wie fandet Ihr das?


2 Kommentare:

  1. hey, was sind das für essensboxen, die du hier so vorstellst? lieber gruss carlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also das hier ist die bitebox. die enthält sozusagen studentenfutter, aber richtig gutes. da gibt es nussmischungen und trockenfrüchte, teils abgefahrene sachen, die man sonst so nicht kennt.
      das andere ist die brandnooz box. da erhält man dann lebensmittel, die neu auf dem markt sind, auch getränke aller art.

      Löschen