Donnerstag, 29. März 2012

[im Test] BiteBox

Inzwischen kann man sich ja so ziemlich alles nach Hause bestellen: sein eigenes Müsli, die selbst kreierte Schokolade, speziell angemischten Tee, ja selbst die Orangen für den Frühstückssaft. Und jetzt auch leckeres Office Survival Food in Form von Nüssen und Trockenfrüchten. 


Meine BiteBox kam gestern. Und so einfach ging's: 

1. Lieferzeit einstellen (erste oder zweite Wochenhälfte)
2. alle Sorten bewerten mit "Liebe ich", "Mag ich", "Probieren" oder "Mag ich nicht!"

Zur Auswahl stehen viele tolle Sachen: getrocknete Früchte (auch Ausgefalleneres wie  Goji- und Maulbeeren oder Exotisches wie Papaya und Mango),  Nüsse und Kerne, Herzhaftes oder Mixe aus Verschiedenem.

So sieht dann eine Überraschungsbox aus. Man erhält 4 verschiedene Sorten, hübsch präsentiert nach Hause:


Ich habe mich sehr gefreut, denn ich mag am liebsten Nüsse und Kerne, wollte aber auch mal ein paar außergewöhnliche Beeren probieren, die ich noch nie gegessen hatte. Die Mischung war für mich perfekt:

"Mauli" mit Maulbeeren und Cranberries

"Süsser Vogel" mit Sonnenblumenkernen und Schokolade

"Johannes B. Körner" mit in Honig gerösteten Sonnenblumenkernen

"WAASSSSUP?!" mit Wasabi-Erdnüssen

Fazit:

Der Inhalt der Bitebox war durchweg qualitativ hochwertig und extrem lecker, vor allem die gerösteten Sonnenblumenkerne und die Wasabi-Nüsse haben mich umgehauen. Davon hätte ich Tonnen essen können. Ein paar der Kerne habe ich mir sogar in meinen Salat getan, die perfekte Mischung aus süß und herzhaft.
Die Bitebox kommt wöchentlich (man kann sie für Urlaubszeiten aber auch aussetzen), kostet im Moment 4,99 5,99 € inkl. Versand und die Verpackung ist zu 100% recyclebar, was mir neben dem Optischen besonders gut gefallen hat. Die Vielfalt ist groß. Man wird überrascht, kann aber Sachen, die man nicht mag, vornweg ausschließen. So erhält man alles, was man liebt und viel Neues zum Kennenlernen, wenn man das wünscht. Super!
Für 24 Euro im Monat wäre mir das "Luxus-Studentenfutter" auf Dauer zwar zu teuer (auch wenn es das Geld wert ist), ich fände es aber eine tolle Geste von meinem Chef, wenn er seine Angestellten auf diese Art und Weise bei Laune halten würde ;)

2 Kommentare:

  1. Die sieht ja schon mal toll und apetitlich aus. Bin schon auf meine gespannt. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. sieht lecker aus ,bin auf meine Box schon gespannt

    AntwortenLöschen