Mittwoch, 14. November 2012

[im Test] Idee Kaffee Classic


IDEE KAFFEE - Aus Freude am Leben?

Idee Kaffee kenne ich von früher noch. Vor allem meine Oma trinkt den gern. Wir sind keiner Marke ausschließlich treu und probieren gerne verschiedene Kaffeesorten. Nun auch mal wieder den Idee Kaffee.



Über Idee Kaffee

Das Geheimnis des unbeschwerten Idee-Kaffeegenusses liegt im patentierten Darboven Veredelungs-Verfahren. Vor der Röstung werden dabei die Bohnen mit reinem Wasserdampf bei hohen Temperaturen schonend verfeinert. Der volle Koffeininhalt bleibt allerdings erhalten, nur die Bitter- oder Reizstoffe werden reduziert. Daher ist der Idee Kaffee so bekömmlich.

Unser Fazit

Der Idee Kaffee hat gehalten, was er versprochen hat. Und nein, es liegt sicher nicht daran, dass auch ich älter geworden bin. Der Kaffee schmeckt einfach gut - rund und aromatisch, nicht bitter. Selbst mein Freund, dem Kaffee nicht stark genug sein kann, meinte nach der ersten Tasse schon "Lecker. Hätte ich nicht gedacht." Da wir beide oft Unmengen an Kaffee vor allem bei der Arbeit trinken, kann sich der Magen abends schonmal etwas flau und gereizt anfühlen. Ich finde es super, wenn das nicht so ist - der Kaffee trotzdem total belebend und anregend ist. Was will man mehr?
Meine Oma mußte ich vom Idee Kaffee natürlich nicht überzeugen und auch den Rest unserer regelmäßigen Kaffeekränzchen Gäste nicht. Die hat der Kaffee von alleine überzeugt - sowohl die, die es eher mild mögen als auch die Superaromaliebhaber. Erst am Wochenende gab es hier mit unserer Freunden ein leckeres Kuchenessen. Und nichts hätte besser dazu gepaßt als ein guter Idee Kaffee. 
Ich war anfangs wirklich skeptisch, bin nun aber erfreulich überrascht und überzeugt. Den Idee Kaffee wird es hier nun öfter geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen