Dienstag, 13. November 2012

[im Test] Honeycrunch Äpfel

Vor Kurzem kriegten wir doch tatsächlich ein Paket mit Äpfeln. Hatte ich bisher in der Art auch noch nicht erlebt. Obwohl es ja durchaus Lebensmittel-Shops gibt, bei denen man Obst und Gemüse kaufen kann. Im Karton waren gut verpackt und bis auf einen Apfel, der innen braun war, die besagten Honeycrunchs:

 

Einen Apfel haben wir gleich so verspeist, um dem Geschmack am besten auf den Grund gehen zu können. Die Honeycrunchs haben ein erstaunlich festes Fruchtfleisch, was ich total mag und schmecken sehr aromatisch, viel intensiver als zum Beispiel die Golden Delicious, die ich gerade zu Hause hatte. Sehr lecker. Das sahen auch alle Mitkoster so. Rein optisch sind sie ebenfalls schön anzuschauen mit ihrem satten Grün und leuchtenden Rot:


Gemeinsam haben wir verschiedene Gerichte kreiiert, u.a. einen herzhaften Salat, eine Suppe, ein mit Apfel verfeinerten Rotkohl und natürlich ganz klassisch einen leckeren Apfelkuchen mit Streuseln. Der sieht vielleicht etwas unspektakulär aus, hat aber vorzüglich geschmeckt und paßte so gut zu dem trüben Herbstwetter: 


 Wer auch gerne kreativ sein möchte in der Küche, für den habe ich hier noch 4 köstliche Rezepte mit Äpfeln. Bestens eignet sich dazu natürlich die neue Sorte Honeycrunch, die von der Konsistenz und der Süße einfach total wandelbar und vielseitig ist. Guten Appetit!





1 Kommentar:

  1. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das die Äpfel so lecker sein sollen. Leider gibt es sie bei uns im Handel noch nicht! :(
    LG Andrea

    AntwortenLöschen