Dienstag, 16. Oktober 2012

[im Test] Naturals mit Meersalz & Pfeffer

Für Chips bin ich ja immer zu haben, klassisch oder ausgefallen. Es gibt eigentlich kaum eine Sorte, die mir nicht schmeckt. Aber ich habe natürlich auch meine Lieblinge, deren Tüten weitaus öfter bei mir rascheln. Dazu zählen seit einigen Jahren gesalzene Chips. Anfangs fand ich den Gedanken langweilig, aber irgendwie ist der Geschmack sehr pur und einfach lecker, dass ich da nie widerstehen kann. 


Nun hatte ich meine Freundin A. auf einen leckeren Idee Kaffee eingeladen und sie hat mir zum Dank eine Kostprobe der Naturals mit Meersalz & Pfeffer (sowie Ricola Cranberry Bonbons) mitgebracht. Keine Frage, dass die Tüte nicht lange überlebt hat.


Die Naturals von Lorenz werden mit natürlichen Zutaten hergestellt und beinhalten Kartoffeln aus streng kontrolliertem Anbau. Es werden keine Konservierungsstoffe oder künstlische Aromen sowie künstliche Farbstoffe etc verwendet.
Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, Pfeffer, natürliches Pfefferaroma, natürliche Aromen, Hefeextraktpulver, Süßmolkepulver.

 

Die Kombination aus Salz und Pfeffer war mir neu, ist aber wirklich sehr gut. Die Chips sind knackig und frisch, schmecken kein bißchen fettig. Auch die Salznote ist super und der Pfeffer unverkennbar. Auf Dauer wird es da schon etwas scharf im Mund (ich bin allerdings kein extremer Scharfesser, andere empfinden das vielleicht nicht so). Aber ich mag das sehr. Und irgendwie ist es ja auch gut für meine Linie, wenn manich sie nicht tütenweise verschlingen kann.

Das Beste: die Chips sind glutenfrei, was auf den ersten Blick alle Chips sein sollten, die wenigsten aber sind. Perfekt für alle Unverträglichen. Eine 20 g Portion enthält im Übrigen 103 kcal.

Ich werde dieser leckeren Sorte treu bleiben. Und Ihr?

3 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Hier ist die Bloggerin von marken-butterblume.blogspot.com. Diesen Blog hab ich geschlossen. Wieso, warum, weshalb steht alles da ^^ Da du eine Leserin bist / warst stell' ich dir meinen neuen Blog vor, da ich nicht ganz mit dem Bloggen aufhören möchte ^^ Ich hoffe du schaust vorbei ;)
    ++ NEUER BLOG <3 ++

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. dein blog ist wunderhübsch geworden. habe ihn gleich mal abonniert.
    viel freude damit! lg

    AntwortenLöschen