Mittwoch, 31. Oktober 2012

[brandnooz] Freixenet Mia

Olé! Nachdem man bei Brandnooz ja schon einige Köstlichkeiten probieren konnte (ua auch ganz tollen Ziegenkäse aus Frankreich) kommt jetzt ein ganz besonderer Wein: der fruchtige Freixenet Mia aus Spanien - eine gelungene Mischung aus Lebensfreude und Temperament.

Ich weiß ja nicht, ob Ihr Wein mögt, aber ich trinke ab und zu gerne ein Glas Wein, am liebsten mit Freunden oder der Familie beim Essen, beim Beisammensitzen und Schwätzen. Das ist gemütlich und gesellig, das schmeckt, das macht Spaß. Da ich nicht der alltägliche Vieltrinker bin, darf es dann auch gerne ein guter Tropfen sein. Und je nach dem Essen oder den Leckereien, die es dazu gibt, testen wir gerne auch neue Sorten aus. Oft schenken oder bekommen wir Wein als Mitbringsel. Das ist besonders interessant, vor allem wenn jemand auf Reisen war und eine Kostprobe mit im Gepäck hat.


Mia, die Weinlinie von Freixenet

Extravaganz und Tradition
 
Die junge spanische Winzerin Gloria Collell ließ sich von ihrer Heimatstadt Barcelona und dem katalanischen Flair inspirieren und kreierte mit der Unterstützung  des Familienunternehmens Freixenet die Mia-Weine – speziell abgestimmt auf die Wünsche weiblicher Genießer. Mit ihrer wunderbaren Geschmeidigkeit passen sie hervorragend zu Tapas und anderen mediterranen Gerichten. Die Bouquets der beiden Weine rangieren von vollmundig-fruchtig bis harmonisch und frisch. Die perfekte Verbindung aus spanischer Tradition und modernem Weingenuss.


Ein Wein für Genießer
 
Der tiefrote Mia Tinto passt mit seinen Aromen von Cassis, Brombeere und Karamell hervorragend zu Tapas wie gefüllten Datteln im Speck oder gegrilltem mediterranen Gemüse. Der lebendige und harmonische Mia Blanco schmeckt zu Fisch und Geflügel besonders gut. Eisgekühlt ein Genuss vom ersten bis zum letzten Schluck!



Wie auch Ihr in diesen Genuss kommen könnt?

Ganz einfach: Werdet Produkttester bei brandnooz! Bewerbt Euch mit einem kleinen Fragebogen oder versucht Euer Glück am brandwheel! Sobald Ihr ausgewählt seid, könnt Ihr 5 Freunde einladen und erhaltet nach deren Zusage Anfang Dezember ein tolles Produktpaket mit 2 großen und 6 kleinen Flaschen Mia Tinto und Mia Blanco. Da ist für jeden Geschmack, Gaumen und Gusto das Passende dabei.

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen. Vor allem wenn die Tage jetzt kürzer und kälter werden. Da tut so ein gemütlicher Abend im Kerzenschein mit Freunden bei entspannender Musik, leckerem Wein und Essen besonders gut.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen