Sonntag, 24. November 2013

[im Test] Raindance Select E 120


Welcher Duschtyp bist Du?


Der Effektduscher.
Der Effektduscher:
Shampoo in die Haare und ausspülen. Der Effektduscher möchte schnell sauber werden. Dafür braucht er einen Duschstrahl, auf den er sich verlassen kann – wie den Rain-Strahl.
Der Genussduscher.
Der Genussduscher:
Der Genussduscher setzt auf Entspannung und Ruhe und verweilt daher auch gerne mal länger unter der Dusche. Für diesen Duschtyp ist der RainAir-Strahl gut geeignet.
Der Fokusduscher.
Der Fokusduscher:
Der Fokusduscher möchte selbst exakt bestimmen, welche Körperteile er intensiv duscht und gleichzeitig auflockert. Der Whirl-Strahl hilft dabei mit der zusätz­lichen Drehbewegung seiner drei Wasserstrahlen.



Hier seht Ihr eine kleine Vorstellungen der verschiedenen Duschstrahlen der Raindance Select E 120. 

Meine Antwort ist ganz klar: Ich bin ein Genussduscher. Vor allem bei dieser kalten Jahreszeit kann ich mich kaum von der Dusche lösen, um ins kalte Bad zu steigen. Ich genieße es wirklich, ewig die weichen Tropfen auf der Haut zu spüren. Wenn ich allerdings meine Haare wasche, dann nur mit dem Rain Strahl. Gern auch unabhängig vom Duschen, sondern einfach so über der Wanne. Das geht aufgrund der Fläche der Duschstrahlen sehr schnell, was ich sonst bei meinem sehr langen Haar nicht gewohnt bin. Finde ich top!

Nun fiel mir im Gespräch mit Freunden, Verwandten und Kollegen auf, dass sich da irgendwie immer eine genderspezifische Richtung entwickelte. Männer lieben den Rain Strahl, sie brauchen beim Duschen wohl irgendwie mehr Druck auf der Haut. Einige bezeichneten den RainAir Strahl sogar als zu lasch usw. Frauen hingegen bevorzugen idR den RainAir Strahl. Beide wechseln auch gern zum Whirl Strahl, um va verspannte Schultern kurz aufzulockern. 

Das fand ich sehr interessant. Ist das wirklich so? Welchen Duschstrahl bevorzugt Ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen