Mittwoch, 2. Mai 2012

[im Test] brandnooz Box

So, die erste brandnooz Box ist da! Ich war wirklich gespannt. Als ich die schöne Box ausgepackt hatte, erwartete mich folgendes:


- 2 x Capri-Sonne (Pink Grapefruit + Red Fruits & Lemon)
- reis-fit Milchreis
- Kluth Antipasti Tomaten

Bei dem Milchreis war ich erst etwas enttäuscht, denn ich gehöre tatsächlich zu denjenigen, die keine Mikrowelle besitzen. Zum Glück kann man den Reis auch normal im Topf zubereiten. Das ändert nur leider nichts daran, dass ich Milchreis eher ungern esse. Schade. 
Ebenso ungern mag ich Capri-Sonne. Das reinste Zuckerwasser - würde ich eigentlich nichtmal meinem Feind anbieten. Nochmal schade.
Und leider mag ich auch keine Antipasti. Bin am überlegen, die Tomaten evtl. in einem Brot zu verbacken. Schon wieder schade.

 

- 2 kleine Packungen Black5 Kekse
- Niederegger Marzipan-Rumkugeln 
- 2 x Pulmoll mit Stevia (Kirsch + Limette-Minze)

Die Black5 Kekse sehen aus wie ein Oreo-Abklatsch und sind es sicher auch. Die Abpackung ist winzig, da sie einem Großpack entnommen wurde. Zum Antesten finde ich das aber nicht schlimm. Einem Geschmackstest muss ich sie noch unterziehen. Oreos sind ja ganz ok, die Black5 vielleicht auch.
Rum ist zwar nicht so mein Ding, dafür aber Marzipan. Und Niederegger Marzipan ist wirklich sehr gut!
Da ich gerade etwas Schnupfen und Husten habe, habe ich mich über die Pulmoll Bonbons gefreut. 


Fazit:

Im Großen und Ganzen haut mich die Box nicht aus den Socken. Schon gar nicht für 9,99 Euro. Von der ersten Brandnooz Box hätte ich mir mehr WOW erhofft, schließlich will man die Leute ja auf die Idee heiß machen und begeistern. Dafür schmecken mir leider die meisten Sachen nicht. Das ist halt der Nachteil bei so einer Überraschungsbox. Ich finde sie auch nicht wirklich ausgewogen. Bis auf die Tomaten ist nur Süßkram enthalten. Dabei ist der Ansatz mit den Getränken schon toll.
Bisher dachte ich auch, dass der Vorteil so einer Box darin besteht, etwas Höherwertiges zu erhalten als man dafür bezahlt hat. Immerhin bekommt man ja Blindprodukte geschickt. So wiegt das eine das andere auf. Ein anderer Vorteil der brandnooz Box wären eigentlich die neuen Produkte - teils noch vor Markteinführung. Das würde mich ja durchaus reizen, allerdings kenne ich den Großteil der Box schon aus den Supermarktregalen. Da muss definitiv noch mehr rausgeholt werden. Die Idee an sich ist nämlich nicht schlecht.

4 Kommentare:

  1. Hätte auch erwartet dass sie sich wenigstens mit der ersten Box etwas mehr Mühe geben um Kunden zu gewinnen.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist leider geschmackssache, vll fanden die leute von brandnooz die sachen alle total überragend. ich finde bisher wurden viel coolere sachen so getestet. daran kommt leider kein einziges der produkte. echt schade.

      Löschen
  2. Auf meine warte ich noch, -mal gucken ob da dasselbe drinne ist ;)

    AntwortenLöschen
  3. sofern du nicht zu denen gehörst, wo eine capri sonne vergessen wurde, bestimmt ;)

    AntwortenLöschen